Freunde: Lifestyle, Design, Inneneinrichtung und Fotografie - Party Poker - Enna & Paul
Noch mehr Floskeln | Los Holstos



Noch mehr Floskeln


Keine Sportübertragung ohne irgendwelche Floskeln.
Kein Sportbericht ohne alt bekannte Redewendungen.
Immer wieder die selben abgedroschenen Phrasen.

Ich kenn das leider selber. Man hat seinen Wortschatz. Als ich noch Sportberichte über Amateurspiele geschrieben habe, habe ich mich liebend gern bestimmten Floskeln bedient, weil sie immer passen und man ja auch schnell fertig werden musste mit dem Text.

Demnächst könnte die Flut im geschriebenen Wort weiter zunehmen.
Durch Automatisierung.

Narrative Science hat einen Algorithmus entwickelt, der Zahlen und Statistiken in Beiträge umwandelt. Was mit normalem Menschenverstand nur mit vorgefertigten Satzbausteinen funktionieren kann.

Mit Floskeln also.
Hallelulja.











Großartige Tweets aus meiner Timeline